Minispielfeld

 

Vom Schulsport zum Vereinssport

-Aktionstag rund ums Minispielfeld war ein voller Erfolg-

 

Am 15.05.2009 wurde das Minispielfeld auf unserem Schulhof offiziell übergeben. Die Übergabe war eingebettet in ein sportliches Rahmenprogramm mit:

 

  • den Bundesjugendspielen (organisiert durch die Fachkonferenz Sport)
  • einer Mini-Europameisterschaft auf dem neuen Kleinspielfeld (organisiert durch Herrn Kleine-Möller vom Hunteburger SV)
  • einer Olympiade in der Turnhalle(organisiert durch Frau Gaby Baumann und Frau Ulrike Düvel) 

Neben Eltern, Geschwisterkindern und Großeltern konnten auch Zahlreiche Ehrengäste begrüßt werden:

 

  • Frau Sabine de Buhr-Deichsel als erste Gemeinderätin der Gemeinde Bohmte
  • Herr Norbert Kroboth als Ortsbürgermeister der Ortschaft Hunteburg
  • Herr Helmut Buschmeyer und Herr Franz-Egon Tombrägel vom Niedersächsischen Fußballverband und
  • Frau Martina Birnbacher als Vertreterin der Sparkasse Osnabrück 

 

Der Hunteburger SV, mit dem die Schule seit einiger Zeit kooperiert, wurde vertreten durch:

 

  • den Vorsitzenden Herrn Burkhard Holst, Herrn Michael Ellermann, Herrn Andreas Kleine-Möller, Herrn Frank Mosel, Herrn Siegfried Möhlmeyer, Herr Günther Weitzmann, Herr Heinz-Josef Mosel sowie Herrn Joachim Grotegeers
Unter der professionellen Anleitung von Frau Claudia Plöger konnten sich die Schülerinnen und Schüler auf dem Schulhof aufwärmen, um dann entweder an den Bundesjugendspielen, am Fußballturnier auf dem neuen Kleinspielfeld oder an der Olympiade in der Sporthalle teilnehmen.
Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt.
Die Schülerinnen und Schüler des 6. Jahrgangs boten Milchmixgetränke, die des 7. Jahrgangs Minipizzen an. Der Schulelternrat und der Schulförderverein verwöhnten alle Besucher mit Bratwurst, Kaffee, Kuchen unde kalten Getränken.
Auch wenn der Tag sehr anstrengend war, war die Resonanz aller, dass dieses mal wieder eine gelungene Veranstaltung war.
Allen Helfern sei herzlich gedankt !! 

 

Bericht WKB zur Eröffung des Minispielfelders vom 19.05.2009
19.05.2009 WKB Minispielfeld (Seite 13).
Adobe Acrobat Dokument 716.0 KB

Mensa: