Aktionstag 21.05.2010

Viele Gesichter- ein Team

 

Mini-WM in Hunteburg

 

"Frau Schmiesing, ich darf mich heute beim Schwimmen nicht so anstrengen, da ich nachher noch ein wichtiges Fußballspiel habe." Das waren die Worte eines Drittklässlers während des Schwimmunterrichts am Freitag, dem 21. Mai 2010.

 

Und tatsächlich kam so etwas wie WM-Stimmung während des Aktionstages auf dem Minispielfeld der Wilhelm-Busch-Schule auf.

 

Trotz des bevorstehenden Pfingstwochenendes hatten sich 125 Schülerinnen und Schüler für die Teilnahme an dem Minispielfeldturnier angemeldet. Viele Hauptschülerinnen und Hauptschüler boten darüber hinaus freiwillig ihre Hilfe und Unterstützung bei der Betreuung der Grundschülerinnen und Grundschüler an und führten diese verantwortungsvoll aus. Frisch gestärkt mit einem gesunden Mittagessen, das Frau Hötzel zusammen mit Hauptschülerinnen und Hauptschülern liebevoll organisiert und vorbereitet hat, wurde um 12:30 Uhr das erste Spiel angepfiffen. Natürlich ließen es sich Eltern, Großeltern, Geschwister und Lehrkräfte nicht nehmen, ihre Kinder anzufeuern. Darüber hinaus konnten die Organisatoren des Turniers Herrn Bürgermeister Klaus Goedejohann, Herrn Ortsbürgermeister Norbert Kroboth, Herrn Franz-Egon Tombrägel, Herrn Helmut Buschmeyer, Vorsitzender des NFV und Herrn Friedel Unland am Spielfeldrand begrüßen.

Auch sie hatten sichtlich Freude daran, dem bunten Treiben auf dem Spielfeld zuzusehen.

 

Und- wie sollte es auch anders sein? Im Grundschulturnier siegte das Team "Deutschland". Im sich anschließenden Turnier für die Klasse 5 bis 9 hatte die deutsche Mannschaft nicht so viel Glück. Hier hatte Portugal die Nase vorn. 

Bilder zum Aktionstag vom 21.05.2010

Mensa: