Schließfächer für Schüler/innen

Schließfächer im 1.OG

Wie kann ich ein Schließfach mieten ?

Ganz einfach online unter www.astradirekt.de für nur 1,60 € pro Monat im ersten Jahr oder für 1,90 € pro Monat durch Zusendung des Vertragsformulars, das Sie im Sekretariat Ihrer Schule erhalten.

Was kann ich zusätzlich tun, um den Wert meiner Sachen zu schützen.

Eine Haftung für den Schließfachinhalt wird vom Vermieter standardmäßig nicht übernommen. Jedoch kann sich der Mieter durch eine einmalige Zahlung in Höhe von 20 € per Schutzbrief gegen den Verlust des Zahlenschlosses absichern sowie den Fachninhalt bis zu einem Wert in Höhe von 500 € gegen Einbruchdiebstahl oder Vandalismus schützen. Davon ausgenommen sind elektronische Geräte, Geld und Wertgegenstände. Schäden durch Einbruchdiebstahl müssen unverzüglich bei der Polizei angezeigt werden. Die Laufzeit des Schutzbriefes richtet sich nach der Dauer des Schließfach- Vertrages.

Was tun, wenn ich meinen Schlüssel verloren oder meine Zahlenkombination vergessen habe?

Die Schulleitung verfügt über einen Generalschlüssel oder einen General-Code, mit dem sich das Schließfach in dringenden Fällen umgehend öffnen lässt.

Um einen Ersatzschlüssel zu beantragen oder um eine neue Zahlenkompination zu erhalten, notieren Sie sich bitte Ihre Fachnummer und rufen Sie unsere Service-Mitarbeiter unter 0621 / 124768-0 an oder nutzen die entsprechenden Bestellformulare auf unserer Website.

Wichtig: Ein Ersatzschlüssel oder Ersatzschloss sind kostenpflichtig- die aktuellen Preise erfahren Sie bei der Bestellung.

Alle weiteren Informationen finden sie unter www.astradirekt.de