Kinder gestalten Fahrschein

Belohnung für Kreativität: Die Verkehrsgemeinschaft Osnabrück (VOS) lädt Erstklässler in den Zoo ein. Schulklassen hatten bei einem Wettbewerb zur Gestaltung von Fahrscheinen für die Eltern von Schulanfängern teilgenommen. Mit den sogenannten Elternfahrscheinen können Mütter und Väter die i-Männchen bei den ersten Fahrten im Schulbus begleiten, damit die Kinder Sicherheit gewinnen und den Weg zur Schule schnell allein bewältigen können. Für die Gestaltung der Elternfahrscheine hatte die VOS zum zweiten Mal einen Wettbewerb für Erstklässler ausgelobt. Die sechs Gewinner-Bilder werden auf die Fahrscheine und auf die neuen Fahrplan-Bücher der VOS gedruckt. Als Belohnung für ihre Kreativität wird die ganze Klasse des Gewinners oder der Gewinnerin am Mittwoch, dem 07. Juni 2017 zu einem schönen Vormittag in den Zoo Osnabrück eingeladen. Dazu wird sie mit einem VOS-Bus von ihrer Schule abgeholt und zum Zoo gebracht. Nach einer Führung erkunden die Kleinen den Tierpark dann auf eigene Faust. Mittags geht es im Bus zurück zur Schule. Ein schöner Abschluss für das erste Jahr in der Schule.

Der Fahrschein von Emily Stuke aus der Klasse 1a gehört mit zu den sechs Gewinnfahrscheinen.