Erlebnisnachmittag

Erlebnis-Nachmittag in Hunteburg Ein erlebnisreicher Nachmittag ereignete sich am 19.08.2016 auf dem Schulhof der Wilhelm-Busch-Schule. Neun Kinder und Jugendliche aus der Gemeinde Bohmte im Alter von 9 bis 14 Jahren nahmen an den Workshops „Mit allen Sinnen“ und „Niedrigseilgarten“ teil. Mit Unterstützung der Jugendpflege Bohmte und des Netzwerks Schule – soziale Integration („Nessi“) durchliefen die Teilnehmer die Workshops und erhielten Unterstützung von den Fachkräften. Vor allem aber gab es Freiräume für eigene Ideen und Kreativität geschaffen, welche die Teilnehmer voll ausschöpften. Im Anschluss der Workshops traten die Gruppen gegeneinander an und konnten ihr Können an den einzelnen Stationen unter Beweis stellen. „Welche Gruppe durchläuft am schnellsten den Niedrigseilgarten?“ oder „wer hat am meisten Pärchen beim Geruchs- oder Geräuschememory“ waren hier die Aufgaben. Ebenso war ein guter Tastsinn beim Erraten von Gegenständen in den Fühlkisten gefragt. Der Nachmittag wurde durch eine Siegerehrung abgerundet. Da beide Mannschaften sich hoch motiviert zeigten wurde nach einem Kopf- an Kopfrennen nur ganz knapp eine Gewinnermannschaft ausgewählt. Beide Mannschaften bekamen eine Urkunde und einen kleinen Preis. Die Erstplatzierten erhilten zusätzlich eine Medaille.