Rosenmontag in der Wilhelm-Busch-Schule

Seit Tagen probten die Schülerinnen und Schüler der Wilhelm-Busch-Schule für ihren großen Auftritt am Rosenmontag. Hoher Besuch hatte sich angekündigt: Prinz Herbert I (Otten), Präsident Thomas Ruppel und Wolfgang Bick vom Ostercappelner Karnevalsverein sollten unsere Karnevalsfeier besuchen! Nach einer Begrüßung durch unsere Schulleiterin Annegret Menke, bei welcher die Schülerinnen und Schüler schon beweisen konnten, dass sie den Unterschied „Hunteburg Helau“, „Cappeln Alaaf“ und „Hunteburg-Cappeln Helaaf“ bestens beherrschten, folgten Aufführungen der Klassen 1, 3 und 5. Der Chor, diesmal mit einer tänzerischen Darbietung, die Witze-Erzähler der Klasse 3b und die Jazz-Dance Truppe des Hunteburger Sportvereins rundeten das karnevalistische Programm ab.

Der Chor eröffnete die Feier mit einem Kreistanz zu „Soco, Bate, Vira“, die Jazz-Dance Truppe unter der Leitung von Iris Leberecht begeisterte zur Musik von „Dance Monkey“. Danach kam Prinz Herbert I (Otten) auf die Bühne und schmiss „Kamelle“ für die Kids. Die Witze-Erzähler der Klasse 3b brachten alle mit ihrem Beitrag zum Lachen und die Klassen 1 a und b waren zusammen auf der Bühne und tanzten zu „Nie mehr Fasteloovend“ (Querbeat). Dabei standen nach und nach alle Schülerinnen und Schüler im Publikum auf und tanzten mit. Aus dem Film „(T)Raumschiff Surprise“ setzten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5 das Lied „Space Taxi“ tänzerisch neu in Szene und am Ende des Programms traten die Piraten der Klassen 3 (zu „Pirate“ von Kasalla) gemeinsam in einem „Dance-Battle“ an.

Noch einmal wurden Kamelle geschmissen, aber diesmal von unserem Kinderprinzenpaar Hendrik I und Elisabeth II. Diese überreichten dann Prinz Herbert I und seinen Männern, sowie allen helfenden Händen der Karnevalsfeier, einen Schulorden und es folgte eine Polonaise durch die Aula, welche durch den OKV Prinzen angeführt wurde. Im Anschluss feierten alle Kinder der ersten bis fünften Klasse noch eine ausgelassene Karnevalsparty.